Scroll Top

WICHTIGE MITGLIEDERINFORMATION

Stand dieser Information 03.04.2022

Liebe Mitglieder,

ab Sonntag, 03.04.2022 ist das Tragen einer Maske im Physicalpark freiwillig.

Natürlich kann jeder individuell entscheiden die Maske weiterhin zum Eigenschutz zu tragen.

Viel Spaß beim Training!

————————————————————————————–

Stand dieser Information 04.03.2022

Liebe Mitglieder des Physicalparks,
wir möchten euch heute wieder über die Neuigkeiten der Niedersächsischen-Corona-Verordnung informieren. Diese gilt bis einschließlich 19.03.2022.

Ab heute, dem 04.03.2022, gibt es einen weiteren Schritt in Richtung Normalität. In Sportanlagen, also auch bei uns, entfallen die Zugangsbeschränkungen. Die FFP2-Maskenpflicht bleibt, außer beim Sporttreiben, weiterhin bestehen.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Training.
Euer Physicalpark-Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information 25.02.2022

Liebe Mitglieder,
ab heute, 25.2.2022 gilt bei uns in der Anlage die 3G Regel.
Die FFP-Maskenpflicht besteht weiterhin.
Bitte schaut ab 4.3. wieder rein, dann gilt eine neue Verordnung.
Dein Physicalpark Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information 02.12.2021

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, euch hier im PelikanViertel ein Testzentrum anbieten zu können. Ihr könnt jetzt Sport und Testen bequem miteinander verbinden. Ab Freitag, den 3. Dezember 2021 ab 7 Uhr sind die Mitarbeiter des Testzentrums für euch da. Ihr findet es in den Räumen des Sheraton-Hotels, der Eingang befindet sich rechts neben den Hoteleingängen. Der dort angebotene Test ist der allgemeine Bürgertest, 24 Stunden gültig und kostenfrei.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag 7 Uhr – 20 Uhr
Samstag 8 Uhr – 20 Uhr
Sonntag 9 Uhr – 18 Uhr

Weitere Informationen findet ihr unter www.coroni-Hannover.de

Über diese Seite können auch Termine gebucht werden. Wichtig zu wissen ist, dass wir keine direkte Verbindung zu diesem Testunternehmen haben und alle organisatorischen Fragen direkt dort geklärt werden müssen.

Zusätzlich bieten wir euch weiterhin die Möglichkeit, eigene Tests mitzubringen und euch unter unserer Aufsicht hier zu testen. Wir haben auch eigene Tests eingekauft, die wir an euch vergünstigt für 3,- Euro abgeben, obwohl wir im Einkauf mehr dafür aufgewendet haben.

Danke, dass so viele von euch dabei bleiben,

mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information 30.11.2021

Hallo zusammen,

in der Region Hannover ist die Coronalage einigermaßen stabil und vielleicht hat sich die konsequente Umsetzung der 2G Regeln für uns alle schon positiv ausgewirkt.

Dennoch gilt ab Mittwoch, den 1. Dezember 2021 die Warnstufe 2 in Verbindung mit 2G Plus für ganz Niedersachsen und damit auch für unseren Sportbetrieb.

Das bedeutet 2G Plus für uns:

  1. Zusätzlich zu „Geimpft und Genesen“ wird von euch bei der Nutzung unserer Anlage ein gültiger Coronaschnelltest
    (24 Stunden-Gültigkeit) verlangt.
  2. Anstelle der medizinischen Maske wird für die Gänge und Umkleiden eine FFP2 Maske vorgeschrieben. Direkt beim Sport besteht weiterhin keine Maskenpflicht.

Um euch die Umsetzung so einfach wie möglich zu machen, akzeptieren wir neben den kostenlosen Bürgertests aus den Testzentren auch bestätigte Tests des Arbeitgebers.

Zusätzlich bieten wir euch die Möglichkeit, eigene Tests mitzubringen  und euch unter unserer Aufsicht hier zu testen. Wir haben auch eigene Tests eingekauft, die wir an euch vergünstigt für 3,- Euro abgeben, obwohl wir im Einkauf mehr dafür aufgewendet haben.

Zur Zeit prüfen wir mit anderen Unternehmen im PelikanViertel, ob wir kurzfristig in Zusammenarbeit mit dem Testzentrum Hannover hier Vorort ein eigenes Bürgertestzentrum etablieren können. Wir informieren euch sofort, falls sich in diesem Zusammenhang positive Neuerungen ergeben.

Als echte Niedersachen „sturmerprobt und erdverwachsen“ geben wir alles, um das Beste aus dieser für uns alle schwierigen Situation zu machen und verbleiben,

Achim Dietrich und das Physicalparkteam

————————————————————————————–

Stand dieser Information 24.08.2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Physicalpark,

die neuen Entscheidungen der Landesregierung erleichtern unsere Situation erheblich. Das 3G Modell ermöglicht euch allen, bis auf Weiteres an unserem Sportprogramm teilzunehmen. Geimpft, genesen oder getestet bedeutet auch mehr Sicherheit für alle von uns.

Nach dem heutigen Beschluss wird die Stufe 1 für die Region Hannover aktiv und wir sind verpflichtet beim CheckIn ab Mittwoch, den 25. August 2021, anhand der bekannten Unterlagen den Impfstatus bzw. Genesungsnachweis oder auch ein gültiges Testzertifikat zu überprüfen. Unsere Software wurde schon entsprechend vorbereitet, sodass der Impfstatus bzw, Genesungsnachweis nur einmal erfasst werden muss. Wir versuchen bei der Umsetzung der behördlichen Vorgaben alles so unbürokratisch wie möglich zu gestalten. Bitte unterstützt uns dabei.

Für unsere Mitglieder, die sich regelmäßig testen lassen müssen und dieses nicht wünschen, bieten wir wieder die Möglichkeit an, den Vertrag für die betreffende Zeit ruhen zu lassen.

In der neuen Saison möchten wir unser Angebot um gesundheitsorientierte Kurse für Kinder erweitern. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr uns bei Interesse eure Anregungen und Wünsche mitteilt. Seit es in Hannover eine ausreichende Anzahl von Kitas gibt ist die Nachfrage nach unserer bestehenden Kinderbetreuung eingebrochen.

Wir haben uns deshalb entschieden, diese Räumlichkeiten in der Zukunft für ein neues Konzept zu nutzen. In einer Art „Coworking-Space“ werden wir diesen Bereich für Veranstaltungen, Seminare und Besprechungen anbieten und für Büroarbeiten verwenden.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.
Mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalparkteam

————————————————————————————–

Stand dieser Information 04.06.2021

Liebe Mitglieder und liebe Freunde des Physicalpark,

holterdiepolter kommt jetzt eine Erleichterung nach der nächsten. Ab sofort kann wieder bei uns geduscht werden. Ab Montag sind auch die Saunaanlagen wieder einsatzbereit. Unser Kursprogramm startet dann am Mittwoch, 9. Juni. Für die Kurse meldet euch bitte über unser Online-Reservierungssystem an. Im Reservierungssystem findet ihr auch den aktuellen Kursplan.

Buche jetzt deinen Lieblingskurs, einfach folgenden Link kopieren:

https://15d6310751a2.clubkonzepte24.de/booking/#!/kursplan?cid=8c69d2d2-2ca5-4e21-b9dd-d3c1b05a4a60

Die Funktionstrainingskurse beginnen ab der übernächsten Woche.

Am Mittwoch, mit dem Start unseres kompletten Angebots, laden wir euch herzlich auf ein Glas Prosecco ein, um mit euch auf den Neuanfang anzustoßen.

Danke für eure Geduld und viel Spaß beim Sport wünschen

Achim Dietrich und das Physicalpark Team

 


Liebe Mitglieder und Freunde des Physicalpark,

nun kehrt langsam die Normalität in unser Clubleben zurück. Ab Dienstag, den 25. Mai 2021 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da. Die von der Region geforderten Abstandsregeln von 10m² je Mitglied ist bei der Größe des Clubs unproblematisch. Du hast ausreichend Platz zum Trainieren. Es ist keine Online-Buchung bzw. Reservierung für dein Training erforderlich.

Eine sehr positive Entwicklung ist, dass du für den Besuch bei uns keinen negativen Testnachweis benötigst.Bitte erscheine in Trainingsbekleidung, denn leider müssen die Umkleiden, Duschen und Saunabereiche geschlossen bleiben.

Das Kursprogramm darf zur Zeit noch nicht stattfinden. Wir hoffen aber auch in diesem Bereich mit kurzfristigen positiven Entwicklungen. Auch die Kinderbetreuung muss weiter geschlossen bleiben.

Wenn euch dieses noch etwas eingeschränkte Leistungsbild vom Training abhält oder ihr persönliche Gründe wie ausstehende Impfung usw. habt, bieten wir euch gerne weiterhin eine Ruhezeit an. Da wir zur Zeit ein sehr großes Telefonaufkommen haben, seid bitte so nett und schreibt uns in diesem Fall eine kurze Mail. Nachdem wir von den Trainierenden im April und Mai die Beiträge aufgrund der besonderen Umstände stark reduziert haben, erlauben wir uns ab Juni wieder die normalen Beiträge einzuziehen.


Kurzübersicht zur besseren Orientierung:

CheckIn und CheckOut erforderlich
Testnachweis nicht erforderlich
keine Online-Buchung bzw. Reservierung für dein Training erforderlich
Kurse dürfen nicht angeboten werden
Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben
Saunen dürfen nicht in Betrieb genommen werden
Die Kinderbetreuung bleibt geschlossen
Im Club gilt die Maskenpflicht (nicht beim aktiven Training)
Beim Training ist auf 2m Abstand zu achten
Unbedingt notwendig: gute Laune

Die Wiedereröffnung ist für uns alle eine super Nachricht und wir freuen uns sehr, euch bald wieder zu sehen.

Herzliche Grüße aus dem Physicalpark von

Achim Dietrich und dem ganzen Physicalpark Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information 05.05.2021

Liebe Mitglieder,

einige von euch haben sich gewünscht, den frühesten Termin für die Freischaltung der Buchungsslots zu ändern. Gerne kommen wir diesem Anliegen nach und ziehen ab heute die Buchungszeit von frühestens 24 Uhr auf 20 Uhr vor.

Sobald es uns die Inzidenzwerte von 5 Tagen unter 100 erlauben, sind auch wieder zwei Haushalte mit insgesamt 5 Personen pro Buchungsslot erlaubt.

Zusätzlich werden wir dann auch damit starten, Outdoorkurse anzubieten. Zu diesen Outdoorkursen müsst ihr bitte schon in Sportsachen erscheinen, so wird es leider durch den Erlass der Region Hannover eingefordert. Die Zeiten und Themen für die Outdoorkurse entnehmt bitte dem Buchungssystem.

Bei weiterhin sinkenden Inzidenzwerten erwarten wir für den Freizeitsport weitere Lockerungen ab 25. Mai 2021. Lassen wir uns überraschen.

Alles Liebe für euch wünschen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information 26.04.2021

Liebe Mitglieder,

unsere Eröffnung auf Basis der Individualnutzung hat super funktioniert und es hat uns sehr gefreut bis heute so viele glückliche Nutzer dieses Systems gesehen zu haben. Auf Basis des neuen Infektionsschutzgesetzes ändern sich die Nutzungsbedingungen. Ab einer Inzidenz von 100 darf nur noch eine Person mitgebracht werden. Es spielt dabei keine Rolle ob diese Person aus dem gleichen Haushalt ist oder nicht.

Wenn die Inzidenz drei Tage unter 100 sinkt, können wieder zu einem Slot zwei Haushalte mit maximal 5 Personen teilnehmen.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team

————————————————————————————–

Stand dieser Information: 16.04.2021

Liebe Mitglieder,

die aufgetretenen Fehler in unserer Buchungssoftware sind behoben worden. Trainingstermine können nun fortlaufend fünf Tage im Voraus gebucht werden. Wir haben die Nutzung aus Fairness auf drei Termine pro Woche begrenzt. Mit dem Update zählen die fünf Tage im Voraus ab 0.00 Uhr in der Nacht.

Sportliche Grüße aus dem Physicalpark

—————————————————————————————–

Stand dieser Information: 08.04.2021

Liebe Mitglieder,

ab dem 12. April werden wir wieder für euch öffnen, allerdings nur in eingeschränkter Form. Über unser Buchungssystem könnt ihr einzelne Trainingszeiten bzw. Slots buchen, zu denen ihr dann die Gerätefläche, die Crosstrainingsbox und den eGym Zirkel nutzen könnt. Es gilt dabei die gleiche Rechtsgrundlage, die auch für den Individualsport gilt. Wir dürfen euch nicht betreuen, sondern euch nur den Bereich zur Verfügung stellen. Wichtig zu wissen ist dabei Folgendes:

  1. Zu einem Buchungsslot dürfen bei einem Inzidenzwert von unter 100 für die Stadt Hannover, zwei Haushalte mit maximal 5 Personen erscheinen. Das heißt, dass du ggf. mit deinem Partner und einem weiteren Haushalt zu diesem Termin erscheinen darfst. Wenn Ihr zum Beispiel die Crosstrainingsbox bucht, müsst ihr zu dem Termin auch in diesem Raum bleiben. Gleiches gilt für die Gerätefläche und den eGym Zirkel.
  2. Bei einem Inzidenzwert von über 100 für die Stadt Hannover dürfen ein Haushalt und eine Person aus einem anderen Haushalt zu dem Buchungstermin erscheinen.

Wenn ihr einen Slot bucht, könnt Ihr euren Partner und je nach Inzidenz weitere Personen zu diesem gebuchten Termin mitbringen, Nichtmitglieder sind auch herzlich willkommen. Wir berechnen für externe Nutzer 10,- Euro pro Besuch.

Wir ermöglichen euch bis zu drei Termine pro Woche zu buchen. Wenn ihr eure Termine nicht wahrnehmen könnt und die Buchung nicht storniert, ist das den anderen gegenüber sehr unsportlich, diese Termine können dann nicht genutzt werden.

Natürlich ist uns klar, dass diese Leistung nicht unserem normalen Angebot entspricht. Dennoch haben wir für diese Lösung einen immensen Aufwand. Damit ihr als unsere treuen Kunden trotzdem zufrieden seid, reduzieren wir den Beitrag für den Zeitraum dieser Sondersituation auf 12,- Euro pro Woche bzw. 49,- Euro pro Monat. Für April wird der Monatsbeitrag entsprechend anteilig berechnet.

Selbstverständlich räumen wir euch auch weiterhin die Möglichkeit ein, die Mitgliedschaft während der aktuellen Einschränkungen weiter ruhen zu lassen. Bitte gebt uns in diesem Fall kurz unter info@physicalpark.de Bescheid.

Zur Erinnerung geben wir euch noch einmal den wichtigsten Hygienehinweis: Bitte tragt beim Betreten und Verlassen der Anlage und auf den Gängen und allgemeinen Bereichen eine geeignete Atemschutzmaske. In den für euch reservierten Bereichen benötigt ihr während des Sports keine Maske.

Unsere Lüftungsanlage haben wir auf den neusten Stand gebracht. Wir schaffen einen ca. 10-fachen Luftaustausch pro Stunde. In einer großen Luftwalze wird nur frische Luft zugeführt und Raumluft abgesaugt. Es findet keine Umwälzung statt.

Nach diesen vielen Worten nun zum Wichtigsten: Wir freuen uns auf euch und darauf, in diesem kleinen Rahmen wieder starten zu können. Hier findest du die

Step by Step Anmeldung freier Trainingszeiten / Slots

  1. Suche dir eine passende Trainingszeit aus und wähle zwischen den drei Möglichkeiten (Crosstrainingsbox, Gerätefläche oder EGym Zirkel) aus.
  2. Ist deine E-Mail Adresse bereits bekannt, kannst du dich direkt über das Kunden-Login anmelden.
  3. Bist du noch nicht in der Mitgliederdatei registriert, dann geh bitte über die Neukunden-Registrierung und folge den Anweisungen.
  4. WICHTIG: Du kannst bis zu 5 Tage im Voraus deinen Termin buchen.

Um die Trainingszeit zu buchen klicke bitte hier oder auf die Kachel “Trainingszeit buchen” auf unserer Internet-Startseite:

https://proxy.clubkonzepte24.de/courses/8c69d2d2-2ca5-4e21-b9dd-d3c1b05a4a60
(Link aktualisiert am 15.4.21)

Mit freundlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team


Stand dieser Information: 29.12.2020

Unverwüstliche Zuversicht

Was passiert eigentlich, wenn wir diese Pandemie überstanden haben? Genau, wir wünschen uns das zurück, was wir so sehr vermißt haben. Wir arbeiten hier mit ganzem Herzen daran, dass ihr euch bald wieder auf schöne Momente bei uns freuen könnt. Auch dieser Lockdown wird zu Ende gehen und dann wird wieder mit viel Aktivität, Sport und auch schönen Begegnungen durchgestartet.

Zum Jahresende verläßt uns unsere langjährige Mitarbeiterin Kathi. Seit zwei Monaten wird unser Team von Mareike verstärkt, die den Bereich der Verwaltung und Mitgliederbetreuung von Kathi übernehmen wird. Wir wünschen Kathi alles Gute und möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal herzlich für die gemeinsame schöne Zeit bedanken.

Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen, wann uns die Politik wieder grünes Licht zur Wiedereröffnung gibt, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Alles Liebe aus dem Physicalpark wünschen

Achim Dietrich und das gesamte Physicalpark-Team


 

Stand dieser Information: 11.12.2020

Liebe Freunde des Physicalparks,

in Zeiten einer Corona-Pause für den Physicalpark bieten wir euch die Möglichkeit, von zu Hause aus aktiv zu sein. Kennt ihr schon unsere kostenfreien YouTube Workouts?

Wir bieten euch verschiedene Trainingseinheiten und Übungsanleitungen unserer Trainer und Physiotherapeuten als Video an. Für die meisten Videotrainings braucht ihr keine Geräte oder anderes Zubehör.

Neben klassischen Videos zum Mitmachen bieten wir euch auch Theorie- und Technik-Tutorials an, wie z.B. ein Handstand-Tutorial von Lena.

Lasst euch von unseren Videos inspirieren und nutzt die Zeit, um vielleicht neue Trainingsmethoden für euch zu entdecken. Unsere Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal, auf der Starseite unserer Webseite physicalpark.de findet ihr den Link in der unteren Kachel. In dieser E-Mail haben wir die Links zu den einzelnen Videos angehängt.

Bis wir wieder öffnen dürfen, bleibt  gesund und nutzt gerne auch unsere WorkoutCloud-App für euer Training.

Diese Videos haben wir bereits für euch produziert:

Kopfstand Tutorial
https://youtu.be/_TQeE2eK45Q

Rücken Intensiv – 25 Min Workout
https://youtu.be/8giJDY4EDos

Beweglichkeit der Brustwirbelsäule (BWS) verbessern
https://youtu.be/g0_KRQOETEE

Yin Yoga
https://youtu.be/hQe_TvV7K2k

COOL-DOWN für Läufer / Lauftraining
https://youtu.be/oPXQR7OkyCI

Bauch & Rücken – ein starkes Team für deine Wirbelsäule
https://youtu.be/n6Ky67K8dn0

Bauch Beine Po Workout
https://youtu.be/Uh34lMRze4k

kurzes 5 Minuten Workout / Warm Up mit Lena
https://youtu.be/E4MbXmm9xmI

Good Morning Yoga mit Tina
https://youtu.be/HOPwnEtmVjw

HIIT / TABATA mit Lena
https://youtu.be/vSwMvXUNRUI

Pilates Matwork
https://youtu.be/zrDUSdC25qQ

Body Workout / Ganzkörpertraining mit Zusatzgewichten
https://youtu.be/2590dIRQg8g

WARM-UP für Läufer / Lauftraining
https://youtu.be/sgqkvo5Bm4A

Ihr könnt euch auf viele weitere tolle Video-Trainings freuen, die derzeit produziert werden. Zum Beispiel Yoga Herzöffner, WODs mit Boris & Lena, Rücken und Faszien mit Tina.

Schickt uns gerne auch eure Videowünsche per E-Mail. Wir freuen uns von euch zu hören und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der Videotrainings.

Eurer Physicalpark-Team.

 


 

Stand dieser Information: 30.11.2020

Liebe Mitglieder,

der Physicalpark muss aufgrund der neuen Verfügungen leider weiter geschlossen bleiben und wir werden selbstverständlich sofort mit Beendigung des Lockdowns wieder für euch da sein. Der nächste Termin, der dabei im Raum steht, ist der 20. Dezember 2020.

Selbstverständlich werden wir für den Zeitraum des Lockdowns keine Abbuchungen vornehmen und auch alle anderen Zahlarten frei stellen.

Diese ganze Situation ist für uns alles Andere als einfach, denn wir haben bis heute noch keinen Cent an Überbrückungshilfe erhalten und keiner weiß, wann es dazu kommt. Trotzdem halten wir hier alle an Bord inklusive unserer Studenten am Tresen und arbeiten daran, euch ein schönes Comeback zu gestalten. Wir organisieren Fortbildungen, pflegen die gesamte Anlage, sind telefonisch für euch da und produzieren Videos und Socialmediabeiträge für euch. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es bald wieder losgeht.

Es ist schön, dass wir mit unserer Schließung einen Beitrag zum Rückgang des Infektionsgeschehens leisten können. Interessant ist in diesem Zusammenhang eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde (PHE). Dafür wurden Infektionsketten von knapp 130.000 Fällen im Zeitraum vom 9. bis 15. November untersucht. Knapp jeder fünfte Infizierte (18,3%) hat sich bei der Arbeit oder beim Einkauf im Supermarkt angesteckt, gefolgt von weiterführenden Schulen (12,7), Grundschulen (10,1%) oder beim Besuch im Krankenhaus (3,6%). Am wenigsten steckten sich die Befragten im Fitnessstudio oder im Restaurant bzw. Cafe an. Das sind doch sehr aufmunternde Ergebnisse.

Bis zu unserer Wiedereröffnung bleibt gesund, nutzt unsere Videos und die WorkoutCoud App für euer Training zuhause und genießt soweit es möglich ist diese besondere Zeit.

Mit sportlichen und vorweihnachtlichen Grüßen,

Achim Dietrich und das gesamte Physicalpark Team

 


 

Stand dieser Information: 30.10.2020

Liebe Mitglieder,

der von der Bundesregierung verhängte Lockdown betrifft leider auch den gesamten Fitnessbereich und damit natürlich auch uns. Ab dem 2. November um 6.30 Uhr bleibt unsere Anlage bis einschließlich zum 30. November geschlossen.

Wir werden dieses Mal für diese Schließzeit von vier Wochen keine Abbuchungen der Beiträge vornehmen, sodass für euch keine finanziellen Nachteile entstehen. Ihr müßt dafür keine eigenen Schritte unternehmen. Falls für den Mitgliedsbeitrag ein Dauerauftrag vorliegt, oder eine Sepa-Überweisung von euch getätigt wurde, überweisen wir den Betrag selbstverständlich zurück oder verrechnen diesen auf Wunsch. Im Falle von Jahresvorauszahlungen erfolgt ebenfalls eine Verrechnung.

Natürlich versuchen wir euch wieder mit kleinen Videos, Trainingsplänen und Tipps sportlich zu unterstützen. Allerdings benötigen wir einige Tage, um uns zu organisieren und alles vorzubereiten.

Unsere Physiotherapie bleibt voraussichtlich weiter geöffnet und unsere Patienten werden weiter von unseren Physiotherapeuten behandelt. Der Wartebereich ist wieder vor der Eingangstür. Ihr werdet dann zur Behandlung dort abgeholt. Auch Outdoor-Personaltraining bieten wir euch weiterhin an.

Laßt uns diese vier Wochen gemeinsam durchstehen. Wir freuen uns schon, euch am 1. Dezember gesund und munter wiederzusehen. Wie gewohnt informieren wir euch regelmäßig über unseren Newsletter und unsere Webseite.

Schön, dass du bei uns bist.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team

 


 

Stand dieser Information: 23.09.2020

Maskenpflicht in den Umkleiden

Liebe Mitglieder,

zum Glück funktioniert das Miteinander auch unter den jetzigen Hygieneregeln sehr gut und dafür möchte ich mich auch im Namen unser Mitarbeiter herzlich bedanken.

In den Umkleiden ist ein Mindestabstand von 1,5m von Person zu Person gefordert. Wenn dieser nicht gewährleistet werden kann, besteht eine Maskenpflicht. Wir haben festgestellt, dass es besonders zu Stoßzeiten schwierig ist, diesen Abstand vor den Umkleideschränken einzuhalten.

Deshalb tragt bitte ab jetzt für den Weg in die Umkleiden und für die Zeit des Umkleidens einen Mund- und Nasenschutz.

Achtet bitte auf dem Weg zu den Sportbereichen auf die Einhaltung der geforderten Abstände. Diese betragen im allgemeinen Bereich 1,5m und in den Sportbereichen 2m.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit bei uns,

mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das Physicalpark-Team

 


 

Stand dieser Information: 23.09.2020

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns auf die gemeinsame Herbst-/Wintersaison mit euch.

Am Montag, 28.September 2020 starten wir unser Online-Kursbuchungssystem. Wir möchten den Kursbesuch für euch sowohl einfach, als auch so sicher wie möglich machen.

Die Anmeldung kann von eurem Handy und auch von jedem PC aus durchgeführt werden. Es ist wichtig zu wissen, dass es nicht möglich ist, einen Kurs per Telefon zu buchen.

So einfach funktioniert das neue System:

Um euren Kurs zu buchen, klickt bitte hier: https://bit.ly/2Epx2YA

Ist eure E-Mail Adresse bereits bekannt, könnt ihr euch direkt über das Kunden-Login mit dieser E-Mail für das Online-System anmelden. Ihr bekommt dann einen Code und ein Passwort zugesandt.

Seid ihr noch nicht bei uns in der Mitgliederdatei registriert, dann geht bitte über die Neukunden-Registrierung und folgt den Anweisungen.

Die Kurse können frühestens 5 Tage im Voraus gebucht werden. Sollte in eurem gewünschten Kurs kein Platz mehr frei sein, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen. Wenn ein Teilnehmer seine Anmeldung storniert, bekommt ihr eine entsprechende Mitteilung.

Für tagesaktuelle Änderungen bzgl. Vertretung und evtl. Kursausfälle informieren wir euch weiterhin über die App.

Wir möchten euch weiterhin mit unserem Kursprogramm überzeugen und danken euch für eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Achim Dietrich und das gesamte Physicalpark Team


 

Stand dieser Information: 07.09.2020

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch heute ein kleines Update zu unseren Abläufen bezüglich der Hygiene- und Kontaktvorschriften geben und euch informieren, was wir zur Vermeidung von Plastik- und Papiermüll getan haben.

Frische Luft

Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und einige fragen sich, ob in unserer Anlage in Bezug auf die Hygienebemühungen ausreichend frische Luft zur Verfügung steht. Wir können euch beruhigen. Unsere Lüftungsanlage befördert ausschließlich frische Luft aus dem Außenbereich in unsere Räume und diese Luft wird auch wieder abgesaugt. In einer großen Luftschleife wird für einen mehrfachen Luftaustausch pro Stunde gesorgt. In der Lüftungsanlage findet keine Umwälzung statt. Die gebrauchte Luft wird direkt nach außen abgegeben. Sollte es aufgrund niedriger Außentemperaturen notwendig sein, wird die zugeführte Luft über Register beheizt. Bei der Wärmerückgewinnung wird auch keine gebrauchte Luft wieder verwendet.

NEU: Mikrofasertücher für die Umwelt und eine bessere Desinfektion

Wir führen zusätzlich zu den Papierhandtüchern als Alternative Mikrofasertücher ein.
Bitte nehmt euch vor Beginn des Trainings ein Mikrofasertuch. Nach jeder Gerätebenutzung sprüht ihr das Desinfektionsmittel direkt auf das Tuch und reinigt damit die von euch berührten Bereiche.

Ihr könnt ein Tuch bei eurer Trainingssession mitführen und für das ganze Training benutzen. Nach Beendigung werft bitte das benutzte Mikrofasertuch einfach in die Wäschesäcke für die gebrauchten Handtücher. Bitte nehmt diese Tücher nicht mit nach Hause.

Das Reinigungs- und Desinfektionsergebnis ist besser und wir produzieren nicht so viel Papierabfall. Das schont unsere Umwelt.

Wir verwenden ab jetzt kompostierbare Strohhalme

Die neuen Strohhalme bestehen aus PLA Biokunststoff. PLA ist die Kurzform für “Polylactid” und wird vorrangig auf Basis von Maisstärke hergestellt. Laut der Europäischen Norm EN13432 gelten unsere PLA Trinkhalme als biologisch abbaubar und kompostierbar.

Info zur Kinderbetreuung

Wir stehen im direkten Austausch mit dem niedersächsischen Sozialministerium. Das letzte Gespräch fand am 3. September 2020 statt. Die Kinderbetreuung, so wie wir sie anbieten, ist nicht vergleichbar mit Kitas und Kindergärten, die einen speziellen Betreuungsauftrag haben. Es handelt sich bei uns um eine reine Dienstleistung wie ihr sie zum Beispiel auch bei IKEA und anderen Anbietern findet. Hier gelten die allgemeinen Hygienevorschriften, die einen Abstand von 1,50 m fordern. Für den Sportbereich beträgt der notwendige Abstand 2 m. Das können wir in der Kinderbetreuung nicht gewährleisten. Wir nehmen die Hygienevorschriften sehr ernst und möchten auf keinen Fall dagegen verstoßen. Zusätzlich möchten wir auch keine unbedachten Risiken für unsere kleinen Gäste und ihren Eltern eingehen.

Wir sehen auch, dass einzelne Mitbewerber die Kinderbetreuung wieder anbieten, dennoch verlassen wir uns in diesem Fall auf die behördliche Auskunft. Sobald wir vom Sozialministerium grünes Licht für die Weiterführung der Kinderbetreuung erhalten, werden wir euch diesen Service auch wieder anbieten.

Reservierungssystem für die Kursteilnahme

Jeden Tag werden von uns die Teilnehmer der einzelnen Kurse gezählt und die Teilnehmerzahlen ausgewertet. Sobald es notwendig wird und die Teilnehmerzahlen die maximal mögliche Auslastung überschreiten wird, werden wir sofort das vorhandene Reservierungssystem aktivieren. Aktuell benötigen wir dieses System noch nicht.

Mund und Nasenschutz in der Umkleide

Der geforderte Mindestabstand in den Umkleiden beträgt laut Hygienevorschriften ebenfalls 1,50 m. Sollte es einmal der Fall sein, dass dieser Abstand nicht eingehalten werden kann, benutzt bitte einen entsprechenden Mund- und Nasenschutz.

Es ist schön zu sehen, wie gut das vorsichtige Miteinander im Physicalpark funktioniert und wir möchten uns im Namen aller Mitarbeiter herzlich bei euch bedanken.

Viel Spaß weiterhin bei uns, mit sportlichen Grüßen

euer Physical Park Team

 


 

Stand dieser Information: 22.06.2020

Liebe Mitglieder,

ab heute, Montag, 22.06. dürfen wir wieder den Saunabereich – neben Duschräumen und Umkleiden – für euch öffnen. Besondere Einschränkungen sind uns aus den öffentlichen Verlautbarungen nicht offensichtlich geworden. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Viel Spaß bei uns und bis bald,

euer Physicalpark-Team