Kursplan

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              Sonntag

                Bigram Yoga
                Freitag 15.03.2013
                10:00 - 12:00
                Raum 1

                Kursbeschreibung

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                Trainer

                 

                Nicole

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                Mo. 12.05.
                Cycling Energy/ FreeRide um 19h mit Marco.
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                MANTRA YOGA EVENT
                Samstag 01.12.18 um 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

                Mantren führen dich in dieser Yogastunde mit Sonja noch tiefer in dein eigenes Erleben der verschiedenen Yogahaltungen. Du bemerkst, getragen von der Musik, dass du einige Übungen leichter, länger und intensiver praktizieren kannst. Der Gesang beflügelt deine Sinne, unterstützt dich und entspannt dich tief. Begeleitet werden die Mantren von Henrike an der Gitarre. Keine Yogakenntnisse erforderlich.

                Für Mitglieder 15,- Euro & Nichtmitglieder 25,- Euro. Anmeldung per email an [email protected] oder Tel. 965100 oder direkt am Tresen. Vorabüberweisung oder Barzahlung bis 20.11.18. Herzlich willkommen

                CYCLINGPROFILE

                CYCLING ENERGY / FREERIDE

                Nichts ist unmöglich: Interval AE, Interval AN, Hill, Fahrtspiel. Trainingsziele: Abwechslungsreiche Trainingsprofile durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten von Technik, Tempo, Gelände und Zeit – angepasst an den Rotationsplan.

                Belastung: leicht bis sehr hoch. Herzfrequenz (HF*): 65 – 92 % der HFmax. Gelände: All-Terrain.

                INTERVAL ANAEROB

                Trainingsziele: Kraft, Tempo, Timing & Rhythmus / Wechsel von Belastung und Erholung. Entwicklung einer höheren Belastbarkeit und schnelleren Erholungsfähigkeit. Alle Techniken & Intensitätsbereiche / Abwechslungsreiche Trainingsmethoden.

                Belastung: leicht bis sehr hoch. Herzfrequenz (HF*): 65 – 92 % der HFmax.
                Gelände: alle Varianten. Zielgruppe: Mittelstufe bis Fortgeschrittene.

                CYCLING HILL / STRENGHT

                „Der Berg als Herausforderung“. Trainingsziele: Kraftausdauer-Training am Berg. Entwicklung von physischer und mentaler Stärke. Die Muskeln werden stärker und lernen schwierige Kletterpassagen zu meistern.

                Belastung: Mittel bis hoch. Herzfrequenz (HF*): 75 – 85 % der HFmax. Gelände: Berge.

                CRISS CROSS

                ist eine Kombination aus Endurance (aerobes Flachland) und Strength (Berg), Grundlagen- und Kraftausdauer in einer Trainingseinheit vereint, für Einsteiger geeignet.

                RACE DAY

                beinhaltet eine hohe Intensität & Wettkampf Simulation, Cycling Erfahrung erforderlich, alle 6-8 Wochen im Programm.

                CYCLING INTERVAL AE / ENDURANCE

                ae=aerob / Grundlagenausdauer-Training / Wechsel von Belastung und Erholung.

                Trainingsziele: Entwicklung und Verbesserung der aeroben Basis und Erholungsfähigkeit. Aktivierung des Fettstoffwechsels (Fett als Energiequelle) – Profis trainieren bis zu 80% ihrer Trainingszeit in dieser Energiezone.

                Belastung: leicht bis mittel. Herzfrequenz (HF*): 65 – 80 % der HFmax. Gelände: All-Terrain. Zielgruppe: Einsteiger bis Fortgeschrittene.

                 

                Alle Cyclingkurse bei schönem Wetter auch auf unserer Dachterrasse.