Kursplan

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                Bigram Yoga
                Freitag 15.03.2013
                10:00 - 12:00
                Raum 1

                Kursbeschreibung

                Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum Lore Ipsum

                Trainer

                 

                Nicole

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                Mo. 12.05.
                Cycling Energy/ FreeRide um 19h mit Marco.
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                CYCLINGPROFILE

                CYCLING ENERGY / FREERIDE

                Nichts ist unmöglich: Interval AE, Interval AN, Hill, Fahrtspiel. Trainingsziele: Abwechslungsreiche Trainingsprofile durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten von Technik, Tempo, Gelände und Zeit – angepasst an den Rotationsplan.

                Belastung: leicht bis sehr hoch. Herzfrequenz (HF*): 65 – 92 % der HFmax. Gelände: All-Terrain.

                INTERVAL ANAEROB

                Trainingsziele: Kraft, Tempo, Timing & Rhythmus / Wechsel von Belastung und Erholung. Entwicklung einer höheren Belastbarkeit und schnelleren Erholungsfähigkeit. Alle Techniken & Intensitätsbereiche / Abwechslungsreiche Trainingsmethoden.

                Belastung: leicht bis sehr hoch. Herzfrequenz (HF*): 65 – 92 % der HFmax.
                Gelände: alle Varianten. Zielgruppe: Mittelstufe bis Fortgeschrittene.

                CYCLING HILL / STRENGHT

                „Der Berg als Herausforderung“. Trainingsziele: Kraftausdauer-Training am Berg. Entwicklung von physischer und mentaler Stärke. Die Muskeln werden stärker und lernen schwierige Kletterpassagen zu meistern.

                Belastung: Mittel bis hoch. Herzfrequenz (HF*): 75 – 85 % der HFmax. Gelände: Berge.

                CYCLING INTERVAL AE / ENDURANCE

                ae=aerob / Grundlagenausdauer-Training / Wechsel von Belastung und Erholung.

                Trainingsziele: Entwicklung und Verbesserung der aeroben Basis und Erholungsfähigkeit. Aktivierung des Fettstoffwechsels (Fett als Energiequelle) – Profis trainieren bis zu 80% ihrer Trainingszeit in dieser Energiezone.

                Belastung: leicht bis mittel. Herzfrequenz (HF*): 65 – 80 % der HFmax. Gelände: All-Terrain. Zielgruppe: Einsteiger bis Fortgeschrittene.

                 

                Alle Cyclingkurse bei schönem Wetter auch auf unserer Dachterrasse.